Mittwoch, 5. November 2014

Wochenaufgabe 5.11 - 11.11

Die neue Wochenaufgabe ist da!




"Nimm 5!"




Letzte Woche war's eine Aufgabe mit Sport, diese Woche war ich  am Anfang nicht sicher ob ich Sport oder Ernährung wählen soll, hab mich dann aber für Ernährung entschieden :)

Ziel ist es, jeden Tag 5 Sorten Obst oder Gemüse zu essen, jeder der es schafft bekommt einen Punkt aufs Konto :)

Seid ehrlich mit euch selbst, sonst hat es sowieso keinen Sinn! 
Es kommt aber auch auf die Menge an, wenn ihr jetzt einen Kürbis esst (ca. 800g) zählt das schon mehr als 1.
Esst ihr jetzt 5 Erdbeeren, habt ihr den Bedarf sicher noch nicht abgedeckt ;)
Als kleine Hilfe vielleicht noch: 150g entsprechen  ungefähr 1 
Aber ihr müsst jetzt nicht jeden Apfel wiegen, dass ist nicht Sinn der Aufgabe! 
Es geht einfach darum genügend Obst und Gemüse in die Ernährung einzubauen.



also genießt eure Vitamine,


Eure Maria 



PS: ich versuche mein Obst/Gemüse zu fotografieren, damit ich denÜberblick bewahre :) 

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich habe dich für den One Lovely Blog Award nominiert (http://pustenblumenzauber.blogspot.de/2014/11/one-lovely-blog-award.html).

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich ja total! Ich würde noch nie nominiert, ich Machs sobald ich einen Laptop in der Nähe Hab :)

      Löschen
  2. Normalerweise sagt man als Faustregel dass eine Hand voll eine Portion ist.
    ein Apfel passt in eine Hand.
    ein Kürbis füllt mehr als eine Hand.
    und bei Erdbeeren braucht man mindestens 3 große.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay ja stimmt, das hab ich auch mal gehört, ist mir aber nicht eingefallen ;)
      Aber ein Apfel wiegt so ungefähr 150g also passts ja dann eigentlich auch :)

      Löschen